Update: Superbowl, WZ, Pow, Wow, Max und Mark

about 1 year ago in Updates

Es ist viel passiert, Zeit für ein Update. Das Wichtigste zuerst: Herzlichen Glückwunsch an die Broncos zum, sagen wir mal verdienten, Super Bowl Sieg!

Vielen Dank an die WZ für den Beitrag über unseren Gedanken­leser: Michael Krisch - Magier und Marketing Experte in einem.

Am 3. März steht Michael Krisch im Rahmen der Photo­kina 2016 für das Fach­publi­kum beim Business Forum Imaging in Köln wieder auf der Bühne. Er spricht darüber, wie es Unternehmen gelingt einzigartig zu werden. Mehr Infos dazu gibt es hier: Memories, dynamics, innovations – Der Kongress für Wachstum in Imaging.

Großes Lob an die Studenten der EMBA Düsseldorf für das abgeschlossene Praxisprojekt! Die Auftraggeberin Lilian Muscutt (AWO Solingen/Stadt Solingen) ist begeistert:

„Ich bin sprachlos. Mit diesem Konzept werden wir die Stadt Solingen überzeugen können, sich für das PowWowYou Festival zu öffnen. Besonders, weil die Ideen praxisorientiert und vor allem auch umsetzbar sind. Einfach toll.“

56c74d4fda30fade10dd526df2649d3f-1
Das Studententeam der EMBA rund um die Dozenten Sara-Lena Göbel und Michael Krisch. Bildquelle: EMBA

Was sind die Geheimnisse kreativer Kriegskunst? Warum fördert der Bau von Papier­fliegern unser kreatives Denken? Diese und andere Fragen be­ant­worten wir mit den Stu­denten der EBC Düsseldorf im aktuellen Kurs zum Thema „Kreativität“.

04-patchworkfamilie
Patchworkfamilie #4, Max Kersting, Acryl auf original Fotoabzug, 2016. Zu sehen im ZEIT Magazin

Kunst von Max Kersting findet man hier: ZEIT Magazin, Süd­deutsche, VICE, brand eins, Galerien, Skate­parks und, dank uns, jetzt auch wieder online unter Maxkersting.de.

Karneval in Düsseldorf ist wegen Regens ausgefallen, wird aber nachgeholt. Natürlich in der Fastenzeit.

Auch in der Fastenzeit, aber wesentlich interessanter: Interface Künstler/Forscher Merlin Baum, mit dem wir gerade an einer Publikation arbeiten, zeigt im Rahmen der Frankfurter „Luminale“ eine speziell angefertigte Version des kinetischen Lichtinterface. Sollte man gesehen haben: Objets Trouvés – Die Luminale bei hauser lacour.

Ein kontemporäres Zitat von Mark Zuckerberg (aus seinem Statement zur Übernahme von Oculus):

By feeling truly present, you can share unbounded spaces and experiences with the people in your life.

Das war’s für den Moment. Wer noch nicht genug hat, dem empfehlen wir aus unserem Journal: